Space Cadet Pinball

Space Cadet Pinball

Microsoft 3D Pinball Retro Klassiker

 

Wer erinnert sich noch an das kultige Flipperspiel, das erstmals 1995 von Microsoft auf den Markt gebracht wurde?Das Spiel wurde bekannt unter den Namen Space Cadet Pinball, 3D Pinball, Microsoft Pinball oder Windows Pinball.

Space Cadet 3D Pinball

Mit Win 98 bis zu Windows XP war das 3D Pinball Game standardmäßig installiert und konnte auch offline gespielt werden. Leider wurde Space Cadet Pinball von Windows in den Versionen nach XP aus dem System geschmissen. Seither wird das Flipperspiel schmerzvoll von vielen Flipper-Enthusiasten vermisst.

Du hast jedoch hier die Möglichkeit diesen Retro-Klassiker herunterzuladen und zu installieren. Da ich keine Haftung für etwaige Schäden übernehme, verlinke ich den Download zu chips.de. Dort kann das Spiel kostenlos heruntergeladen werden.

In 3D Pinball Space Cadet übernimmt man quasi die Rolle eines Raumschiffs. Als Astronaut muss man reichlich Missionen erfüllen. Durch diese Missionen kann man seinen Rang erhöhen.

Neun verschiedene Ränge in Space Cadet 3D Pinball

  1. Kadett
  2. Fähnrich
  3. Leutnant
  4. Kapitän
  5. Leutnant Kommandant
  6. Kommandant
  7. Kommodore
  8. Admiral
  9. Flottenadmiral

 

Durch das Abschließen von Missionen gibt es Bonuspunkte zu gewinnen. Das Wurmloch im Flipperspiel sorgt für eine Extra-Runde und das erfolgreiches Spielen weitere Kugeln. Das Tolle an diesem Flipper war auch die Möglichkeit den eigenen Highscore festzuhalten.

Die CHIP Redaktion sagt:

“Jetzt können Sie das Kult-Flipper-Spiel “Microsoft 3D Pinball” aus Windows XP auch kostenlos auf Windows Vista, 7/8 und Windows 10.”

Zum Download auf chip.de