PINBALL SPIEL INFO

Microsoft 3D Pinball Space Cadet

Wer erinnert sich noch an das kultige Flipperspiel, das erstmals 1995 von Microsoft auf den Markt gebracht wurde? Das Spiel wurde bekannt unter den Namen Space Cadet Pinball, 3D Pinball, Microsoft Pinball oder Windows Pinball. Mit Win 98 bis zu Windows XP war das 3D Pinball Game standardmäßig installiert und konnte auch offline gespielt werden. Leider wurde Space Cadet Pinball von Windows in den Versionen nach XP aus dem System geschmissen. Seither wird das Flipperspiel schmerzvoll von vielen Flipper-Enthusiasten vermisst.

Jetzt Space Cadet online kostenlos spielen

Hier kannst Du 3D Pinball Space Cadet kostenlos online spielen, ohne das Spiel installieren zu müssen. Das Spiel wird derzeit auf der Open Source Plattform Github entwickelt. Quelle Github - Copyright (c) 2020-2021 Andrey Muzychenko SpaceCadetPinball gibt es für mehrere Plattformen, darunter auch als Applikation für mobile Geräte. Die entsprechenden Links findest Du in der Github Repo. Du hast jedoch auch hier die Möglichkeit diesen Retro-Klassiker herunterzuladen und zu installieren. Da ich keine Haftung für etwaige Schäden übernehme, verlinke ich den Download zu chips.de. Dort kann das Spiel kostenlos heruntergeladen werden. In 3D Pinball Space Cadet übernimmt man quasi die Rolle eines Raumschiffs. Als Astronaut muss man reichlich Missionen erfüllen. Durch diese Missionen kann man seinen Rang erhöhen.

Neun verschiedene Ränge in Space Cadet 3D Pinball

  1. Kadett
  2. Fähnrich
  3. Leutnant
  4. Kapitän
  5. Leutnant Kommandant
  6. Kommandant
  7. Kommodore
  8. Admiral
  9. Flottenadmiral
Durch das Abschließen von Missionen gibt es Bonuspunkte zu gewinnen. Das Wurmloch im Flipperspiel sorgt für eine Extra-Runde und das erfolgreiches Spielen weitere Kugeln. Das Tolle an diesem Flipper war auch die Möglichkeit den eigenen Highscore festzuhalten.

Die CHIP Redaktion sagt:

"Jetzt können Sie das Kult-Flipper-Spiel "Microsoft 3D Pinball" aus Windows XP auch kostenlos auf Windows Vista, 7/8 und Windows 10."

Zum Download auf chip.de